Wie alles begann!

Erzählt von Elisabeth Lödler.

 

Wie bin ich Inhaberin eines Bioladens geworden? Das frage ich mich oftmals selbst... Mit Menschen zu arbeiten macht mir Spaß, das habe ich zuvor in einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung gemacht. Das Bewusstsein, naturnahe zu leben, kam für mich verstärkt in der ersten Schwangerschaft 2011. Wie viele werdende Mütter wollte ich nur das Beste für mein Baby.

 

Elisabeth Lödler

 

 

 

So wurde das erste Löffelchen Bio-Brei natürlich selbst gekocht! Auch bei der Körperpflege habe ich nur mehr naturbelassene Produkte verwendet. Zum ersten Baby gesellte sich auch bald ein Geschwisterchen. So verbrachte ich viel Zeit zu Hause bei uns im Garten, in der Natur und hab mich immer mehr für Pflanzen und deren Wirkung beschäftigt.

 

 

Familie Lödler

Mein für vieles offener Ehemann Johannes hatte sich in dieser Zeit wieder mal beruflich verändert und in unserer Gemeinde zusammen mit der bekannten sowie begnadeten Apothekerin und Spezialistin der TEM (traditionell europäischen Medizin) Dr. Riffel Angelika (vormals Prentner) ein Zentrum gegründet. Hier konnten wir beide sehr viel über pflanzliche Wirkungsweisen, Hildegardmedizin und Menschentypen lernen. Dieses Zentrum wurde eineinhalb Jahre später von der Lebenshilfe Leibnitz übernommen und Johannes wanderte nur ein Stückchen weiter zu einem anderen Großhändler für biologische Lebensmitteln mit Schwerpunkt Makrobiotik. Auch ich war in der Zwischenzeit durch unser drittes Töchterchen aus dem Beruf wieder in die Elternkarenz zurückgekommen

 

 

Wie schon erwähnt, Johannes ist sehr offen für Veränderung und ihm wurde bald klar, dass der Standpunkt dieses Unternehmens verlagert werden musste. So wurde ein neues Geschäftslokal gesucht, 2018 in Preding schließlich gefunden und im Juni desselben Jahres aufgesperrt. Schnell kristallisierte sich heraus, dass wir das Sortiment erweitern wollen und dass wir aus unserem Geschäftslokal unser eigenes Geschäft machen wollen – und voilà – am 1. Februar 2019 durfte ich mich bereits Geschäftsfrau nennen!